Etwas zur Entstehung dieser Homepage.
Musik ist die Sprache der Leidenschaft.

Meine Mutter muss wohl in den 9 Monaten der Schwangerschaft viel Musik gehört haben. Anders ist es wohl nicht zu erklären dass mich die Musik schon sehr früh begeisterte. U2,Sade,Simply Red,Pink-Floyd,BJH,Gary Moore,Supertramp,Supermax und viele viele mehr. Allesamt meine Lieblinge,die Besten der besten.Unverwechselbare,begnadete Musiker, mit der Fähigkeit den Seelenzustand mit ihrer Musik förmlich zu malen.

Im Jahre 2003 habe ich auch Coldplay zu meinen absoluten Favoriten aufgenommen. Da hörte ich zum ersten mal COLDPLAY! Es war das Lied Trouble.Du meine Güte,ich war hin und weg. Diese Melancholie,das Gefühl wie Chris Martin es sang. Die Melodie des Gesangs im Einklang mit der Musik......WHOW!!!! Ein einmaliges Erlebnis welches ich bisher noch nicht kannte.Ist es diese Magie der Melodien,die für mich einzigartige Melancholie auslöst? Wenn man die Texte übersetzt so haut das einen nicht gerade um. Manchmal ziemlich verwirrend,aber auch sehr aus dem Leben gegriffen. Nein,es muß die Melancholie der Melodie sein die mich so fasziniert. Ich höre COLDPLAY zu allen Lebensstimmungen,egal ob ich traurig oder glücklich bin. Wer diese Musik nicht richtig fühlt,hat sie nicht verstanden.Kritiker behaupten es sei eine zu Melancholische Stimmung in der Musik......sie haben die Musik gehört,aber niemals gefühlt :-) Zu der Musik von Coldplay fällt mir nur ein Zitat ein.
Es stammt von Victor Hugo einem französischem Schriftsteller.

"Die Musik drückt das aus,was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist"

Das passt wie die berühmte Faust aufs Auge.Genau DAS drückt Coldplay für mich aus. Diese Musik gehört zur absoluten Oberliga.Läuft sie doch keinem Trend hinterher. Auch nach Jahren hört man sie noch gerne.Und das ist der beste Eindruck den eine Band beim Hörer hinterlassen kann.Musik mit ewigem Haltbarkeitsdatum. Gemacht mit Herz und Verstand.:-))

Diese Homepage ist ein Dankeschön an Chris Martin und seine Jungs und soll zum Ausdruck bringen WIE SEHR mich diese Musik berührt. Ich hoffe dass das Design dieser Homepage dieses Gefühl auch zum Ausdruck bringt. Immerhin läuft COLDPLAY seit 3 Jahren bei mir Zuhause und im Auto rauf und runter!!.

Jetzt könnte man meinen das ich auch ein Konzert von COLDPLAY besucht habe.DENKSTE!!.Ich hatte im Jahre 2005 die Möglichkeit.In meiner Heimatstadt Oberhausen gabs am 28.10.ein Konzert.Ich wollte natürlich dort hin aber leider waren alle Karten ausverkauft.Bis auf 2 ViP Karten. Tja,zu einem Preis von 150 Euro!!.Ehrlich,ich bereue es bis heute das Geld nicht ausgegeben zu haben.Was ich danach im Forum so lesen konnte war das Konzert wohl der Hammer!!!!!.

Und ich war nicht da :-(((((
Das Geld war knapp..........
die Zeit war da.......
die Erkenntnis reifte..........
das ich mir KRÄFTIG in den Hintern treten sollte :-((

Doch eins steht fest.Das nächste Konzert ist meins :-))Egal wo, und wenn es am Ende der Welt sein sollte.......Ich bin da, ohne wenn und aber.

Diese Homepage ist aber auch ein Neuanfang was die Erstellung der selbigen angeht.Habe ich doch bisher den Quelltext mühsam selber getippt,so ist diese Homepage mit Dreamweaver enstanden.Das erleichtert die Arbeit ungemein da man sich ganz auf das Layouten konzentrieren kann.Und nach mittlerweile 8 Projekten ist das für mich ein Quantensprung.Naja,Vorteil ist, das ich mich mit HTML aber auch mit Java, bedingt durchs selbertippen, gut auskenne und auch feststellen muß das selbst so ein Profiprogramm wie Dreamweaver manchmal ziemlich viel unnützen Quelltext generiert. Okay,es ist ein Hobby und da spielt Zeit keine Rolle.

Allen Fans von COLDPLAY, viel Spaß auf dieser Homepage.
Fan Wolfgang :-)

08 / 2006
überarbeitet 05 / 2008